Dienstleistungen & Services Marketing, Vertrieb & Verkauf Sonstige Marketing- & Vertriebsdienstleistungen

Romanlektorat

Als freie Lektorin für Romanautoren überprüfe ich nicht nur Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik und Stil.
Auch inhaltliches Lektorat gehört zu meinen Kompetenzen. Für den Autor sind die Handlung, die Orte und die Personen völlig klar, er hat sie ja erfunden, sie leben quasi in ihm. Ein Leser schaut aber mit ganz anderen Augen auf den Text. Es kann sein, dass er Einiges nicht versteht, die Entwicklung nicht logisch findet usw.
Autoren können das meist selbst nicht sehen. Sie werden quasi für ihren eigenen Text betriebsblind, nicht nur, weil sie ihn selbst geschrieben haben, sondern auch, weil sie ihn bereits mehrfach gelesen und überarbeitet haben.
Ich überprüfe Plot, Spannung, Charaktere, Aufbau und Konsequenz der Abfolge von Ereignissen. Mein wertschätzendes inhaltliches Lektorat zeigt die Stärken des Manuskripts genauso auf wie die Schwächen und gibt Anregungen zur Überarbeitung.
Inserent: Lektorat Wortlust Heike Susanne Przybilla
Anzeigen-ID: 112533
Inseriert am: 26.04.2022
Ort: 17429, Benz - MV
Nicht das passende Gesuch?
Dann lassen Sie sich kostenlos von Unternehmen finden: Jetzt einen Auftrag inserieren!