Handwerk, Haus & Bau Rohbau, Hoch- & Tiefbau Dach- & Fassadenbau

Dach Abtragen, Rückbau

Wir haben einen Dachrückbau geplant (Haus besteht aus EG , OG und Dach).

Das Dach soll aber nicht abgerissen und entsorgt werden , die Balken welche noch gut sind müssen für den späteren Dach Neuaufbau erhalten bleiben, es verändert sich nur der Neigungsgrad des Daches und es wird beim Neuaufbau um ein paar cm "versetzt"

Die Entsprechenden Maße werden über einen Statiker und über ein Vermessungsbüro angefertigt. Es ist also kein 0815 Projekt.

Der weitere Ablauf wo auch gerne tatkräftige Unterstützung gebraucht wird , wäre nach dem Dachabbau dann der wieder Neuaufbau, welcher aber erst später erfolgt. In der Zwischenzeit muss nämlich erst im EG eine Außenwand Verlängerung erfolgen und ein vollständiger Außenwand Neubau im OG ( ehemals Fachwerkwände). Danach kann das neue Dach , angepasst auf die neuen OG Maße anhand der Statiker Zeichnung aufgebaut werden.

Gewünscht wären 2 Angebote für jeweils Dach Rückbau und später Dach Neubau.
Am besten alles von einer Firma damit diese beim Rückbau auch sieht was wieder verwendet werden kann und darf.

Weitere Arbeiten sind vorhanden und dafür werden weitere Ausschreibungen veröffentlicht.

Vielen Dank für Ihre Zeit.
Nicht der passende Auftrag?
Dann lassen Sie sich kostenlos von Auftraggebern finden: Jetzt ein Gesuch inserieren!