Häufige Fragen
Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen
Allgemeines
Was ist die Auftragsbank?
Die Auftragsbank ist ein überregionaler B2B-Marktplatz für die einfache Vergabe und Suche von Aufträgen, Subunternehmen und Geschäftskontakten in Deutschland und Europa. Alle Branchen sind willkommen.
Gibt es die Auftragsbank auch für Österreich und die Schweiz?
Ja, die Plattform steht Unternehmen aus ganz Europa offen – inkl. Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien und viele mehr. Es können gezielt regionale Aufträge und Firmen mit freien Kapazitäten gesucht werden.
Gibt es Aufträge in der Baubranche wie z.B. Trockenbau oder Glasfaser?
Ja, die Auftragsbank ist besonders in Baugewerken stark nachgefragt. Es finden sich täglich neue Aufträge wie bspw. im Trockenbau, Glasfaserausbau, Rohbau oder Tiefbau. Aber auch andere Branchen des Industrie- und Dienstleistungssektors sind zahlreich vertreten.
Preise & Tarife
Was kostet die Auftragsbank?
Die Nutzung der Plattform ist mit kostenlosen und kostenpflichtigen Accounts möglich. Es stehen drei Tarife zur Auswahl: Basis (dauerhaft kostenlos), Premium (ab 49,90 € mtl. zzgl. 19% USt.) und Pro (ab 69,90 € mtl. zzgl. 19% USt.). Eine jährliche Zahlung bietet über 60 % Ersparnis. Es werden keine Provisionen oder weiteren Kosten erhoben. Hier finden Sie eine Übersicht der Preise & Tarife.
Ist die Nutzung der Auftragsbank kostenlos?
Ja, auch die kostenlose Nutzung der Plattform ist möglich. Mit dem dauerhaft kostenlosen Basis-Account können Sie Anzeigen inserieren und ein Firmenprofil erstellen, jedoch keine Auftraggeber kontaktieren. Für die Kontaktaufnahme und weitere Vorteile sind Premium- oder Pro-Accounts erforderlich.
Wie gestalten sich die Vertragslaufzeiten?
Sie können Accounts mit einem monatlichen oder jährlichen Zahlungsplan erwerben. Sie sparen über 60% mit der jährlichen Vorauszahlung. Die Accounts verlängern sich bis zu einer Kündigung automatisch um den jeweils gebuchten Zeitraum.
Wie können Sie Ihren Account kündigen?
Sie können Ihren Account jeder Zeit im Mitgliederbereich unter Tarif & Rechnungen kündigen. Es besteht keine Kündigungsfrist. Sie können Ihren Account bis 24 Stunden vor dem Tag der Verlängerung kündigen. Die Zahlungen stoppen sofort zum Ende der bezahlten Laufzeit.
Was ist Digistore24.com?
Bei Digistore24.com handelt es sich um unseren Partner für die Zahlungsabwicklung. Sämtliche Zahlungen werden durch Digistore24 erhoben, gebucht und unserem System zur Verfügung gestellt. So können wir Ihre Zahlungen schnell, sicher und automatisiert verarbeiten. Der Unternehmenssitz der Digistore24 GmbH befindet sich in Hildesheim, Deutschland.
Plattform & Nutzung
Wo finden Sie Ihre Anzeigen, Suchaufträge und Einstellungen?
Sie erreichen alle relevanten Mitgliederseiten über Ihr persönliches Account-Menü, das sich stets am oberen, rechten Rand der Website befindet. Hier können Sie z.B. Ihre Anzeigen verwalten, ein Firmenprofil erstellen oder Ihre E-Mail Adresse ändern.
Wie können Sie die neuesten Anzeigen per E-Mail erhalten?
Sie können für jede beliebige Suche (z.B. "Trockenbau in Hamburg") einen Suchauftrag speichern. Führen Sie dazu die gewünschte Suche aus, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Suche speichern". Sie erhalten ab dann jeden Tag die neuesten Anzeigen per E-Mail.
Wie können Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jeder Zeit das Passwort zurücksetzen lassen. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen und können ein neues Passwort vergeben.
Wie können Sie Ihr Nutzerkonto löschen?
Sie können Ihr Nutzerkonto in den Einstellungen löschen. Bitte scrollen Sie auf der Seite nach unten, klicken Sie auf "Account löschen" und bestätigen Sie anschließend die finale Löschung.
Sie haben noch weitere Fragen? Gerne können Sie unseren Support kontaktieren.