Häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Was ist die Auftragsbank?
Die Auftragsbank ist eine überregionale B2B-Plattform für die Vergabe und Suche von Aufträgen, Unternehmen und Geschäftskontakten. Alle Branchen sind willkommen.

Preise & Tarife

Was kostet die Auftragsbank?
Die Nutzung der Plattform ist mit kostenlosen und kostenpflichtigen Accounts möglich. Es werden keine Provisionen oder weiteren Kosten erhoben. Hier finden Sie eine Übersicht der Preise & Tarife.
Wie gestalten sich die Vertragslaufzeiten?
Sie können Accounts mit einem monatlichen oder jährlichen Zahlungsplan erwerben. Sie sparen über 50% mit der jährlichen Vorauszahlung. Die Accounts verlängern sich bis zu einer Kündigung automatisch um den jeweils gebuchten Zeitraum.
Wie können Sie Ihren Account kündigen?
Es besteht keine Kündigungsfrist: Sie können die Accounts jeder Zeit und bereits ab dem ersten Monat bis zu 24 Stunden vor dem Tag der Verlängerung kündigen. Die Kündigung erfolgt ganz einfach per Klick im Bereich Tarif & Rechnungen über die Auftragsbank. Die Zahlungen stoppen sofort zum nächsten Monat bzw. Jahr.
Wie können Sie von monatlichen auf jährliche Zahlungen wechseln?
Bei der jährlichen Vorauszahlung sparen Sie über 50% des Preises im Vergleich zu monatlichen Zahlungen. Klicken Sie dazu im Bereich Tarif & Rechnungen auf "Zahlungsdaten bei Digistore24 ändern". Wählen Sie anschließend "Abrechnungsintervall ändern", stellen Sie "Jährlich" als neuen Zahlungsplan ein und schließen Sie den Kauf ab. Nach Ablauf der bereits bezahlten Restlaufzeit des monatlichen Zahlungsplans wird automatisch auf die jährliche Zahlung umgestellt.
Was ist Digistore24.com?
Bei Digistore24.com handelt es sich um unseren Partner für die Zahlungsabwicklung. Sämtliche Zahlungen werden durch Digistore24 erhoben, gebucht und unserem System zur Verfügung gestellt. So können wir Ihre Zahlungen schnell, sicher und automatisiert verarbeiten. Der Unternehmenssitz der Digistore24 GmbH befindet sich in Hildesheim, Deutschland.

Plattform & Nutzung

Wo finden Sie Ihre Anzeigen, Suchaufträge und Einstellungen?
Sie erreichen alle relevanten Seiten über Ihr persönliches Account-Menü, das sich stets am oberen, rechten Rand der Website befindet.
Wie können Sie die neuesten Anzeigen per E-Mail erhalten?
Sie können für jede beliebige Suche (z.B. "Trockenbau in Hamburg") einen Suchauftrag speichern. Führen Sie dazu die gewünschte Suche aus, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Suche speichern". Sie erhalten ab dann jeden Tag die neuesten Anzeigen per E-Mail.
Wie können Sie Ihre E-Mail Adresse ändern?
Die Änderung der E-Mail Adresse ist ausschließlich über den Support möglich. Bitte senden Sie uns dazu eine Nachricht mit der neuen E-Mail Adresse. Wir werden die Adresse anschließend umgehend aktualisieren.
Wie können Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Bereich Passwort vergessen ganz einfach Ihr Passwort zurücksetzen lassen. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen und können anschließend ein neues Passwort eingeben.
Wie können Sie Ihr Nutzerkonto löschen?
Wenn Sie Ihr Nutzerkonto endgültig löschen möchten, können Sie dies im Bereich Einstellungen vollziehen. Bitte scrollen Sie auf der Seite nach unten, klicken Sie auf "Account löschen" und bestätigen Sie anschließend die Löschung.

Sie haben noch weitere Fragen? Gerne können Sie unseren Support kontaktieren.