Häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Was ist die Auftragsbank?
Die Auftragsbank ist eine überregionale B2B-Plattform für die Vergabe und Vermittlung von Aufträgen, Unternehmen und Geschäftskontakten. Alle Branchen sind willkommen.

Preise & Tarife

Was kostet die Auftragsbank?
Die Nutzung der Plattform ist mit kostenlosen und kostenpflichtigen Accounts möglich. Es werden keine Provisionen oder weiteren Kosten erhoben. Hier finden Sie eine Übersicht der Preise & Tarife.
Wie können Sie Ihren Account kündigen?
Sie können Ihren kostenpflichtigen Account zu jeder Zeit und ganz einfach per Klick im Bereich Tarif & Rechnungen kündigen. Die Zahlungen werden fristgerecht zum nächsten Abbuchungszeitraum gestoppt.
Wie können Sie Ihre Zahlweise ändern?
Sie können Ihre Zahlungsdaten jeder Zeit über unseren Zahlungsanbieter Digistore24.com ändern lassen. Klicken Sie dazu im Bereich Tarif & Rechnungen auf "Zahlungsdaten bei Digistore24.com ändern". Sie werden anschließend zu Digistore24.com weitergeleitet.
Was ist Digistore24.com?
Bei Digistore24.com handelt es sich um unseren Partner für die Zahlungsabwicklung. Sämtliche Zahlungen werden durch Digistore24 erhoben, gebucht und unserem System zur Verfügung gestellt. So können wir Ihre Zahlungen schnell, sicher und automatisiert verarbeiten. Der Unternehmenssitz der Digistore24 GmbH befindet sich in Hildesheim, Deutschland.

Plattform & Nutzung

Wie können Sie die neuesten Anzeigen per E-Mail erhalten?
Sie können für jede beliebige Suche (z.B. "Trockenbau in Hamburg") einen Suchauftrag speichern. Führen Sie dazu die gewünschte Suche aus, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Suchauftrag speichern". Sie erhalten ab dann jeden Tag die neuesten Anzeigen per E-Mail.
Was ist mit den Anzeigen der alten Auftragsbank passiert?
Die bisherigen Anzeigen wurden einem Archiv-Account hinzugefügt. Alle Anzeigen blieben aktiv und können weiterhin über den Support verwaltet werden. Sie erhalten Anfragen wie zuvor direkt per E-Mail. Nur neue Anzeigen ab dem 01.11.2018 können nach Registrierung von Ihnen selbständig verwaltet werden.
Was ist mit den Premium-Anzeigen der alten Auftragsbank passiert?
Die Premium-Anzeigen blieben wie die kostenlosen Anzeigen aktiv und können über den Support verwaltet werden. Wenn Sie noch unverbrauchte Premium-PINs besitzen, können Sie diese bei neuen Anzeigen über den Support manuell aktivieren lassen.

Sie haben noch weitere Fragen? Gerne können Sie unseren Support kontaktieren.