Handwerk, Haus & Bau Planung, Leitung & Beratung Bauleitung, Planung & Gestaltung

Gestaltung, Planung, Projektsteuerung, Projektleitung, Bauleitung

Der Raum wirkt auf den Menschen und der Mensch wirkt im Raum. Gelungene Architektur bedeutet für mich die ästhetische Erfüllung der menschlichen Bedürfnisse an Raum und Geborgenheit. Architektur sollte diesen Bedürfnissen zu Diensten sein. Diese Beziehung ist der wesentliche Kern meiner Arbeit, der mich antreibt. Den Raum zu formen, ihn neu zu ordnen, ihn durch Beleuchtung, Farbe und Material in seiner Präsenz zu beeinflussen, um dadurch seine positive und faszinierende Wirkung auf Menschen zu verstärken, erfüllt mich zu tiefst.
Ich genieße die Momente des Schaffens und der Fertigstellung!
Den Weg dorthin habe ich im Laufe der Jahre durch professionelle Methoden der Planung und des Projektmanagements immer weiter optimiert. Während dieses Planungsprozesses sind es vor allem die besonderen kreativen Herausforderungen und deren effiziente Umsetzung, die mir am Herzen liegen.
Ein erfolgreiches Projekt besteht für mich darin, die Wünsche, Visionen und Bedürfnisse meiner Kunden zu verstehen. Darauf aufbauend erschaffe ich individuelle Lebens- und Arbeitswelten, die Ihnen in bestmöglicher Weise gerecht werden. Architektur und Innenarchitektur sind meiner Überzeugung nach dann gut, wenn sie am Menschen Maß nimmt, das heißt, wenn es ihr gelingt, für die Menschen, die in ihr leben und arbeiten, ästhetisch und funktional die idealen Bedingungen zu schaffen.
Als Autodidakt sowie durch meine langjährige Berufserfahrung verfüge ich über das Wissen, die Erfahrung und sehr effiziente Planungswerkzeuge, um die Wünsche und Vorstellungen meiner Auftraggeber, Bauherren Wirklichkeit werden zu lassen. Über die Jahre hat sich ein sehr breiter Leistungsquerschnitt ergeben, von der Architektur über betriebswirtschaftliche Anforderungen bis hin zu Rechtsfragen kann ich dabei vieles persönlich abdecken. Darüber hinaus können die erforderlichen Kompetenzen durch das bürointerne Netzwerk aus erfahrenen Architekten und die enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachplanern projektbezogen weiter angepasst werden.
Nicht das passende Gesuch?
Dann lassen Sie sich kostenlos von Unternehmen finden: Jetzt einen Auftrag inserieren!