Dowll (Deutsch Online und Weltweit Lehren und Lernen)

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestatten Sie mir, Sie im Namen der Online-Sprachschule DOWLL (Deutsch Online und Weltweit Lehren und Lernen) mit Call-Center-Abteilung, welche Ihren Sitz in Yaoundé (Kamerun) hat, ganz herzlich zu begrüßen. Eigentlich bieten wir einen Callcenter-Service an und wünschen uns immer eine Zusammenarbeit mit deutschsprachigen Unternehmen. Als Sprachschule mit Online-Unterrichtsangebot verfügen wir derzeit über sehr kompetente Mitarbeiter auf lokaler Ebene, welche sich über die Sprachkenntnisse hinaus auch mit Informatik und E- Marketing sehr gut auskennen. Aus der Perspektive eines breiteren Einsatzes von den zahlreichen deutschsprachigen Jugendlichen in Kamerun, die talentvoll sind aber auch über exzellente Marketingkenntnisse disponieren, möchten wir in unserer Kundenberater-Abteilung neue Kooperationsprogramme in den kommenden Tagen starten , in denen eigentlich nur die Aufgaben eines Auftraggebers ( eines richtigen Call-Centers) von Kamerun aus erledigt wären (Outsourcing/Remote Call-center-Service).
Im Rahmen einer Kooperation mit DAG -IIST SARL CAMEROON, einem Partner von SITEL GROUP /ACTICALL MAROKKO in Kamerun, der uns Ausstattung und Ausbildungsprogramme anbietet, haben wir schon Basisbedingungen erfüllen können. So dürfte ich Ihnen als Führungskraft oben genannter Schule Folgendes vorschlagen:
Ein Kooperationsprogramm für Serviceleistungen sehr guter und erfahrener deutschsprachiger Kameruner, die Ihr Unternehmen von Kamerun aus arbeiten würden (Remote Service). Dies halte ich für eine besonders interessante Alternative, welche Ihnen die hohen Investitionen v.a. bzgl. hoher Gehälter und sonstiger Kosten ersparen würden, da die Produktion in Kamerun besonders billig wäre. Aufgrund des besonders guten Sprachpotentials in Kamerun (das würden Sie vielleicht aus den Statistiken über die Anzahl kamerunischer Studierender in Deutschland sowie über die von Germanistikstudierenden in Kamerun erfahren, wobei Kamerun als Afrikameister gilt) können wir wirklich schon mit einem sehr positiven Einfluss solch eines Programms auch auf finanzieller Ebene rechnen. Sie könnten dann nur noch einen Trainer zur Verfügung stellen zur (Online- )Ausbildung von Kundenberatern in Kamerun, sodass Letztere eher vor Ort mit DOWLL im Auftrag von Ihrem Call-Center arbeiten können. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, Muttersprachler in den Sprachen Französisch und Englisch kostengünstig anzuwerben, da beide Sprachen unsere Amtssprachen sind. Das Programm könnte Sie auch als Test nutzen, um zu evaluieren, wie produktiv Kamerun wäre für eine eventuell hiesige Niederlassung, welche wir uns aufgrund des lokalen Potentials wirklich wünschen. Eine Kooperation mit Testphase würden wir natürlich auch in Ordnung finden.
Wir hoffen, dass wir bald eine positive Rückmeldung von Ihnen erhalten werden, dass das Kooperationsprogramm auch so bald wie möglich startet und dass Letzteres sehr produktiv, erfolgreich, und profitabel sein wird.
Kontakt
Ansprechpartner: Mathieu MBALLA
E-Mail: Nachricht senden
Adresse: Rue 1.383
47, Yaounde
Kamerun