Call Center
2.584 Aufträge & Firmen für Call Center
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Call-Center einfach finden und beauftragen
Erfolgreiche Unternehmen benötigen sowohl einen effektiven Vertriebsprozess als auch einen herausragenden Kundenservice. In beiden Bereichen können geschulte Call-Center unterstützen, indem sie aktiv Kunden akquirieren oder sich mit Rückfragen, Wünschen oder auch Beschwerden von Bestandskunden auseinandersetzen. Nutzen Sie das B2B-Portal der Auftragsbank, um Call-Center-Arbeiten einfach auszulagern: Über die Suchfunktion finden Sie mit wenigen Klicks Anbieter in Ihrer Nähe.
Als Call-Center-Unternehmen haben Sie bei der Auftragsbank die Möglichkeit, sich auf unserer Plattform zu präsentieren und so effizient mit potenziellen neuen Auftraggebern in Kontakt zu treten.
Welche Aufträge kann ein Call-Center übernehmen?
Grundsätzlich lassen sich fast alle Arbeiten an ein Call-Center auslagern, die am Telefon ausgeführt werden können und für Außenstehende schnell erlernbar sind. Call-Center-Mitarbeiter sind die Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden: Sie akquirieren Interessenten, verkaufen Produkte und Dienstleistungen, bieten Kundenservice oder führen Umfragen für die Markt- und Meinungsforschung durch.
Beauftragen Sie ein Call-Center, um Personalengpässe zu überbrücken oder um sich bei Auftragsspitzen oder anderweitig erhöhtem Bedarf (zum Beispiel aufgrund von Urlaub oder Krankheit) unterstützen zu lassen. Natürlich können Sie ein Call-Center-Unternehmen auch zur dauerhaften Entlastung beauftragen. Manche Call-Center-Firmen bieten außerdem die Möglichkeit, Mitarbeiter für eine Weile über die Firma zu beauftragen – haben sie einen erfolgreichen Testlauf absolviert, können Sie sie fest im eigenen Unternehmen anstellen.
Welche Aufträge das Call-Center genau übernimmt, legen Sie vorher genau fest. Beispielsweise schulen viele Call-Center die Mitarbeiter bereits vorab und kümmern sich um den gesamten Projektablauf. Andere Call-Center übernehmen Aufträge, die Fremdsprachenkenntnisse etwa in Englisch, Spanisch oder Französisch voraussetzen.
Tipp: Nutzen Sie unser B2B-Portal, um Call-Center in Ihrer Nähe zu finden und sich unverbindliche Angebote einzuholen.
Was ist im Call-Center der Unterschied zwischen Inbound und Outbound?
Wenn Sie ein Call-Center beauftragen möchten, sollten Sie wissen, ob Sie Inbound- oder Outbound-Aufträge vergeben möchten. „Inbound“ bedeutet, dass die Call-Center-Mitarbeiter Anrufe entgegennehmen, die von außen eingehen – zum Beispiel, weil Kunden eine Bestellung aufgeben, Fragen zu einem Produkt stellen oder eine Reservierung tätigen möchten. Auch das Beschwerdemanagement ist eine wichtige Aufgabe bei Inbound-Call-Center-Aufträgen. Versandhandel, Reiseunternehmen, Technologiefirmen, Banken und Versicherungen lagern solche Call-Center-Arbeiten häufig aus.
Bei Outbound-Aufträgen rufen die Call-Center-Mitarbeiter aktiv mögliche Kunden an, um Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen, oder sie erbitten Meinungen, auf deren Grundlage ein Unternehmen Marktentscheidungen treffen kann. Wenn Kunden kündigen, können Call-Center-Mitarbeiter außerdem herausfinden, was zu der Entscheidung geführt hat, und die Kunden eventuell mit Sonderangeboten zurückholen. Auch das Feedback unzufriedener Kunden ist für Unternehmen wertvoll und kann von Call-Center-Mitarbeitern erfragt werden.
Anforderungen an ein Call-Center
Möchten Sie ein Call-Center beauftragen? Die Mitarbeiter müssen in den meisten Fällen keine spezialisierte Ausbildung, jedoch mehrere persönliche Eigenschaften mitbringen. Erfragen Sie daher bei einem Call-Center in Ihrer Nähe, ob Sie mit den Mitarbeitern sprechen dürfen, um sich selbst ein Bild machen zu können. Achten sollten Sie vor allem auf:
- sympathische Ausstrahlung: Call-Center-Mitarbeiter müssen nicht nur eine sympathische Stimme haben, sondern höflich, freundlich, zuvorkommend und, wenn angemessen, auch klar und bestimmt auftreten können.
- Belastbarkeit: Nicht immer verlaufen die Gespräche positiv, und so müssen Call-Center-Mitarbeiter mit Ablehnung, bisweilen sogar mit Frustration oder Wut seitens der Kunden umgehen und Gespräche deeskalieren können.
- Freude an der Arbeit: Wer in einem Call-Center arbeitet, sollte selbstverständlich Freude an der Kommunikation mit Menschen haben, aufgeschlossen sein und gern telefonieren.
- Auffassungsgabe: Damit die Mitarbeiter des Call-Centers sich schnell auf Ihr Projekt einstellen können, müssen sie in der Lage sein, sich zügig in neue Themen einzuarbeiten.
- EDV-Kenntnisse: Fast immer müssen Telefongespräche dokumentiert und bestimmte Prozesse eingehalten werden, sodass die Mitarbeiter keine Berührungsängste im Umgang mit verschiedenen Softwares haben dürfen.
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls eine wichtige Voraussetzung. Wenn Sie Arbeiten an ein Call-Center vergeben möchten, erfragen Sie bei Bedarf auch zusätzliche Fertigkeiten, etwa spezielle Fremdsprachenkenntnisse.
Call-Center in der Nähe finden
Mit dem B2B-Portal der Auftragsbank können Sie problemlos und mit wenigen Klicks ein Call-Center in Ihrer Nähe finden. Nutzen Sie die Filterfunktionen, um beispielsweise die gewünschte Stadt und Entfernung anzugeben, oder stellen Sie selbst einen Auftrag ein. Tipp: Geben Sie Ihre Wünsche so exakt wie möglich an, damit das passende Call-Center Sie leichter finden kann.
Betreiben Sie selbst ein Call-Center-Unternehmen oder beschäftigen Sie Subunternehmer? Dann können Sie ebenfalls das B2B-Portal nutzen, um Aufträge für Ihr Call-Center zu generieren. Durchstöbern Sie dazu einfach die vorhandenen Gesuche oder suchen Sie selbst nach einem Auftrag. Die Tarife der Auftragsbank, darunter die zusätzlichen Premium- und Pro-Optionen, bieten Ihnen noch weitere Möglichkeiten, leichter neue Kunden zu erreichen.