Handwerk, Haus & Bau Rohbau, Hoch- & Tiefbau Generalunternehmen für Rohbau, Hoch- & Tiefbau

Rohbaufirma für Neubau eines Wohnhauses mit 2WE & Nebengebäude in 97291 Thüringen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir suchen eine Rohbaufirma zum baldmöglichsten Zeitpunkt. Bauantrag liegt vor, Abriss ist geplant für Ende Juli/Anfang August.
Bitte schicken Sie mir ein Angebot im LV zu, vorab können sie auch gerne eine Pauschalsumme veranschlagen, die sie danach ausformulieren.

Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um den Neubau eines Wohnhauses und einem Nebengebäude. Das Baugelände ist soweit von allen oberirdischen Gebäuden geräumt, der Gewölbekeller bleibt zum integrieren in den Neubau erhalten. Der Neubau erstreckt sich über zwei Gebäude, zum einen das Hauptgebäude mit zwei Wohneinheiten sowie einem Nebengebäude mit Garage. Das Nebengebäude soll ebenfalls nach Möglichkeit komplett neu Unterkellert werden.

Teilweise steht das Nebengebäude ab dem Obergeschoss auf der "Alten Stadtmauer". Die "Alte Stadtmauer" wird teilweise abgebrochen um eine Zufahrt zur Garage zu schaffen.Der Gewölbekeller bleibt erhalten und wird nach Möglichkeit in eine Weiße-Wanne gestellt. Im Scheitel des Gewölbekellers werden zwei Öffnungen eingebaut, mit einem Stahlrahmen verstärkt und mit Begehbaren Glasplatten belegt. Die neue Bodenplatte wird in mehreren Abschnitten in Absprache mit dem Statiker erstellt. In die Fugen der einzelnen Betonierabschnitte sind Fugenbänder oder Verpressschläuche einzubauen. Der gesamte Erdaushub im Gewölbekeller erfolgt als Handaushub. In die Bodenplatte integriert ist ein Einzelfundament auf der eine tragende Stahlrohrstütze steht. Diese ist ebenfalls vom Rohbauunternehmer zu liefern. Der entstehende Zwischenraum zwischen Gewölbe und Bodenplatte EG wird mit Schaumglasschotter als Leichtschüttung ausgefüllt um das Gewölbe so gering wie möglich zu belasten.

Das Mauerwerk ist entweder Porenbeton oder in Ziegelmauerwerk auszuführen. Im gesamten Gebäude wird eine erhöhte Anforderung an die Ebenheit der Mauerwerkswände sowie der Betonoberflächen gestellt da hier im Nachgang nur noch im Dünnputzverfahren gearbeitet wird. Teilweise werden Sandsteinteile aus dem Abbruch wieder in das neue Mauerwerk integriert, dies erfolgt vor allem am Tor zur Schellengasse. Die Decken werden als Filigrandecken hergestellt, die Unterseiten der Decken werden nur noch gespachtelt und gestrichen. Das Hauptgebäude erhält zwei verschiedene Dachhöhen. Zum einen beginnt bereits in einem Teil des Hauptgebäudes die Dachschräge bereits im Obergeschoss, im anderen Teil beginnt die Dachschräge erst im Dachgeschoss. Beide Dächer werden als Satteldache ausgeführt. Das Nebengebäude erhält ein Flachdach. Alle Treppen des Gebäudes müssen, da es sich um ein Wohnhaus mit zwei Wohneinheiten handelt, schalltechnisch entkoppelt werden. Hierbei ist besonders auf die Fugen zwischen den Bauteilen zu achten, das diese nicht mit Beton oder Mörtel "volllaufen". Daher sind alle Fugen während der Bauzeit zu schützen.

Detaillierte Pläne und Statik erhalten sie auf Anfrage. Baubeginn: ab sofort, Fertigstellung Rohbau mit Dach geschlossen spätestens Anfang Dezember 2015. Für Rückfragen gerne jederzeit per mail oder telefonisch melden!

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Inserent: Auftragsbank.de
Anzeigen-ID: 25229
Inseriert am: 19.07.2015
Ort: 97291, Thüngersheim - BY
Profil
Anzeige abgelaufen
Kontakt & Impressum
Nicht der passende Auftrag?
Dann lassen Sie sich kostenlos von Auftraggebern finden: Jetzt ein Gesuch inserieren!